News

Below you will find all the latest news from the Chair of Corporate Governance and Auditing. Always stay informed about the most important news by subscribing to our newsletter.

Previous message Next message

Montag, 22.01.2024 09:33

Veranstaltung SoSe 2024 - Master

Von: "Koch, Christopher"

Liebe Studierende,

wir möchten Sie mit dem Start der Anmeldephase auf die Veranstaltungen des Lehrstuhls im B.Sc. Wiwi SoSe 2024 aufmerksam machen:

M.Sc.

Wirtschaftsprüfung (deutsch)

Vorlesung: Freitag, 10-12 Uhr

Übung: Mittwoch, 16-18 Uhr

Mit Gastvorträgen aus der Praxis

Corporate Risk Management (englisch)

Vorlesung: Freitag, 14-16 Uhr

Übung: Mittwoch, 10-12 Uhr
Mit Gastvorträgen aus der Praxis

Governance & Internal Auditing (englisch)

Lehrbeauftragter: Dr. Rainer Lenz (SFA Holland)

Freitag: 14-18 Uhr (ausgewählte Termine)

Zentrale Vergabe über Jogustine während der zweiten Anmeldephase

Bestätigte Gastvorträge von Unternehmen wie Uniper, Lego, Delivery Hero. Außerdem Gastvorträge von „That Audit Guy“ und Pav Gill, dem Whistleblower von Wirecard.

Hinweis:

Die teilweise Überschneidung der Veranstaltungen „Corporate Risk Management“ und „Governance & Internal Auditing“ hat sich leider nicht vermeiden lassen. Wir werden aber versuchen, für die sich überschneidenden Veranstaltungen für „Corporate Risk Management“ Vorlesungsaufzeichnungen zur Verfügung zu stellen.

Masterseminar

Anmeldung noch bis morgen (23.1.) möglich. Weitere Informationen im Download-Center auf der LS-Homepage.

Masterarbeiten

Anmeldung noch bis Ende des Monats (31.1.) möglich. Weitere Informationen im Download-Center auf der LS-Homepage.

Ph.D. Class Accounting I (geöffnet auch für Masterstudierende)

Gemeinsamer Kurs mit Prof. Dr. Katharina Hombach (Goethe-Universität Frankfurt)

Anmeldung momentan noch nicht möglich. Nähere Informationen werden noch bekannt gegeben.

Ihr Lehrstuhl für Corporate Governance und Wirtschaftsprüfung